Theater Goes Digital

Dialogveranstaltung ab 18 Jahren

Theater Goes Digital Die vergangenen zwei Pandemie-Jahre haben notgedrungen neue Formen des Theaters im digitalen Raum ins Leben gerufen. Zugleich wurden digitale Tools, welche nicht mit Theater in Verbindung gebracht wurden, mit Kreativität und Einfallsreichtum in eine Spielwiese für theatrale Momente umgemünzt. Wir wollen mit zwei Theaterkollektiven, welche sich verstärkt mit neuen medialen sowie digitalen Mitteln ausprobiert haben, sprechen und ihre Erfahrungen erörtern.  Vorteile, Nachteile, Probleme und neue Erkenntnisse auf dem Weg zur Premiere im cyber-Raum werden mit den beiden Theaterkollektiven Das Planetenparty Prinzip aus der Steiermark und Das Schauwerk aus Oberösterreich in gemütlicher Runde im digitalen Raum besprochen. 

Eine Dialogveranstaltung von ASSITEJ in Kooperation mit KULTUR WÄCHST NACH.

Dauer: ca. 90 Minuten

Moderation: Verena Kiegerl (TaO! Theater am Ortweinplatz (Graz), DIE HEIDI und Vorstandsmitlied ASSITEJ Austria)

Vortragende: 
Stefanie Altenhofer (Das Schauwerk)
Sarah Baum (Das Schauwerk)
Alexander Benke (Das Planetenparty Prinzip)
Moritz Ostanek (Das Planetenparty Prinzip)

Infos und Anmeldung unter:
tickets@kulturwaechstnach.at oder +43 650 7600 900

Foto: © Giu Vicente

Termine

Preis Anzahl
Mo, 20. Juni 2022 - 19:00 UhrNetzbühne Online 0,00€ (EUR)