Mission K.L.I.M.A

Partizipatives Theater ab 9 Jahren

Mission K.L.I.M.A Captain Solar überrumpelt mit dem Publikum Dr. Düster in ihrem Geheimlabor. Sie hat eine Geheimformel gestohlen, die Captain Solars Organisation Supersolar entwickelt hat, um den Klimawandel und die Umweltzerstörung aufzuhalten. Und die will er nun zurückholen. Doch Dr. Düster erwischt ihn und hat für seine Ziele nur Verachtung übrig. Nun hilft nur die Flucht nach vorn: Mithilfe der jungen Zuschauer:innen will Captain Solar Dr. Düster überzeugen, dass die Menschheit nicht so lernresistent und empathielos ist, wie sie dem Wissenschaftsgenie erscheint. Doch dafür muss das Publikum Dr. Düsters Tests bestehen … Ein digitales Theatergame irgendwo zwischen Quiz, Experimentshow und Superheldenepos für alle, die sich spielerisch mit den Themen Klimawandel und Umweltschutz auseinandersetzen - oder einfach die Welt retten wollen! 

Ein digitales Theatergame des Landestheaters Linz.

Captain Solar: Alexander Köfner
Dr. Düster: Sofie Pint
Inszenierung und Konzept: Susanne Schwab
Mitarbeit Konzept: Christine Härter
Raum und Kostüme: Katja Bozic
Dramaturgie: Christine Härter, Nele Neitzke
Regieassistenz: Veronika Haider
Theatervermittlung: Elias Lehner

Dauer: ca. 65 Minuten

Termine: DI 21.06., 10:00 UHR, NETZBÜHNE ONLINE

Infos und Anmeldung unter
tickets@kulturwaechstnach.at oder +43 650 7600 900

Foto: © Susanne Schwab

Registration is at an external URL for this event.