BISSwert

Mobiles Theater/ Klassenzimmertheater ab 9 Jahren

BISSwert Das Klassenzimmerstück von Holger Schober und Dana Csapo behandelt die Ursachen von Mobbing. Dieses Klassenzimmerstück ist besonders interaktiv, denn die Aufgabe von Anna F. ist es, tatsächlich so viel Wertschätzendes wie möglich jeder Schülerin und jedem Schüler zu sagen. Wer braucht schon eine Seele? Anna Fogel, mit F wie fliegen sicher nicht. Ist doch nur im Weg, das blöde Ding und so lässt es sich doch viel besser leben, denn ohne Seele auch kein schlechtes Gewissen. Ist der Ruf erst mal ruiniert, dann mobbt es sich gänzlich ungeniert. Wenn da nur nicht dieses Roma Mädchen wäre, die Anna Fogel mit diesem Fluch belegt hat. Jetzt muss sie 200 Seelen retten; nur so kann Anna von dem Bann befreit werden. Sie muss den Kindern, die an den Seelen dran hängen etwas Gutes tun, sie wertschätzen. Zum Beispiel, indem Anna dem Kind sagt, wie besonders es ist, wie wichtig es einfach für diese Welt ist! Doch Anna fällt das gar nicht leicht, weil SIE doch immer die Schönste und Klügste von allen war. Die Anderen waren Anna immer langweilig und dumm vorgekommen bis... Gibt Anna F. ihr gruseliges Geheimnis preis?

Ein Klassenzimmerstück zum Thema Mobbing und Freundschaft.

Autor: Holger Schober
Regie & Co-Autorin: Dana Csapo
Anna F: Dinah Pannos
Theaterpädagogik: Camilla Reimitz

Dauer: 50 Minuten + 50  Minuten Nachgespräch
Institution: Wiener Klassenzimmertheater

Infos und Anmeldung unter
tickets@kulturwaechstnach.at oder +43 650 7600 900

Foto: © Wiener Klassenzimmertheater

Begleitmaterial zum Theaterstück "BISSwert" gibt's hier!