LANDESTHEATER JUGENDCLUB

Partizipatives Theater ab 15 Jahren

LANDESTHEATER JUGENDCLUB

Frühling!

Frei nach Themen von Frank Wedekind

Wedekinds „Frühlingserwachen“ war seiner Zeit weit voraus. Ende des 19. Jahrhunderts beschrieb das Stück die Probleme und Nöte junger Menschen, während diese in der Gesellschaft weder offen thematisiert noch überhaupt wahrgenommen wurden. Heute, genau 100 Jahre nach dem Tod des Autors, hat sich vieles gewandelt – nicht alle der Themen von 1891 sind für Jugendliche noch relevant. In der theatralen Beschäftigung mit Wedekinds Material sind wir jedoch auf Vieles gestoßen, das uns nach wie vor berührt: der Wunsch nach Freiheit und Autonomie, die Überforderung durch schulischen Leistungsdruck, die Suche nach dem Sinn der eigenen Existenz, die Schwierigkeit der Kommunikation mit der Elterngeneration, sowie Themen wie Liebe, Respekt und Selbstverwirklichung.
Der Jugendclub am Tiroler Landestheater besteht momentan aus 9 Jugendlichen im Alter zwischen 15 und 20 Jahren.

Leitung: Christoph Daigl  

Anmeldung & Information

Christoph Daigl | c.daigl@landestheater.at
Tel. +43 512 52074 359

Premiere 23. Juni um 12:00 Uhr
Ort: TLT Probebühne 1
Spieldauer: ca. 60 min

 

Tickets

+43 512 52074 4
kassa@landestheater.at
www.landestheater.at
Öffnungszeiten Kassa Mo–Fr 10.00–19.00 und Sa 10.00–18.30 Uhr  

Adresse

Tiroler Landestheater und Orchester GmbH Innsbruck
Rennweg 2, 6020 Innsbruck